Startseite
Musik
Musiker
Referenzen
Presse
Kontakt
Termine
Gäste

René Christmann

Die musikalische Ausbildung des 1971 in Wiesbaden geborenen René Christmann begann bereites im neunten Lebensjahr. Den ersten Unterricht bezog er bei Hermann Kock, der wohl nicht nur regional, sondern auch international bekannt ist.

Mit 18 Jahren wechselte er zu Wolfgang Stamm, der stilistisch gesehen in der Pop Rock Schiene Unterrichtsschwerpunkte setzte, und somit sein musikalisches Spektrum erweitern konnte. 2 Semester Klassik an der Wiesbadener Musikakademie folgten 1998.

Um weitere Erfahrungen zu sammeln, nahm er 4 Jahre Unterricht an der Modern-Drum-School Koblenz, wo er zahlreiche Gast Workshops besuchte und studierte (z.B. bei Louis Belson, Steve Smith, Steve Haughton).

Sein letzter offizieller Studiengang für Jazz- und Popularmusik fand in Frankfurt von 1995 bis 1998 statt. Derzeitig nimmt er noch Unterricht bei dem Schlagzeuger Thomas Rath, der ihm mit Rat und Tat in allen Fragen beiseite steht.

Als Schlagzeuglehrer ist René Christmann seit 1998 an den Musikschulen in Geisenheim und Eltville tätig.

Aktuelle Bands sind die Theißtalbuben, Gospelchor Xang, Call Boys und natürlich pipesdelight.